Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leopard Konus der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite defekt
12.08.2010, 13:16
Beitrag #1
Leopard Konus der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite defekt
Hallo zusammen,

habe gerade bemerkt das ich wohl meine Kurbelwelle geschrottet habe, bzw. das sie schon beim Kauf schrott war. :( Der Konus der Kurbelwelle (für die Kupplung) ist eigentlich gar kein Konus mehr. Man sieht noch nicht mal mehr wo mal die Nut für den Keil war. Eine Mondlandschaft ist nichts dagegen. Habe es beim letzten mal Fahren (mein drittes mal mit dem "neuen" Kart) gemerkt. Ich hatte einfach keinen Vortrieb mehr. Dachte natürlich erstmal es wäre die Kupplung aber die war auf den ersten Blick i.O.. Mal nett beim Joachim Beule nachgefragt was das denn sein könnte und er meinte wenn es nicht die Kupplung ist ist bestimmt der Keil auf der Kurbelwelle abgeschert. Passiert schon mal. Abzieher bestellt und heute die Kupplung abgemacht. Icon_eek Wie schon gesagt. Mondlandschaft auf der Kurbelwelle und in der Kupplung. Ich glaube auch nicht das ich das bei den hundert Metern nach dem ich es das erste mal gemerkt habe so hinbekommen habe. Als ich nämlich die 24er Mutter von der Kupplung abgeschraubt habe war sie ziemlich lose. Ich denke das der Vorbeitzer das ding einfach "Festgeknallt" hat und es nur ne Frage der Zeit war bis das los geht und wieder rutscht. Aber egal. Beweisen kann ich das ehh net.

Nun meine eigentliche Frage. Reicht es wenn eine neue hälfte der Kurbelwelle eingebaut wird (vorausgesetzt es ist sonst noch alles i.O.) und ne neue Kupplung verbaut wird? Und was wird sowas ungefähr kosten. Mit einbau meine ich. Ich habe schon gelesen das es ziemlich schwer sein soll an ersatzteile für den Leo zu kommen, stimmt das?

Vielen Dank

Mike
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2010, 13:42
Beitrag #2
RE: Leopard Konus der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite defekt
Servus,

ja das reicht, so denn sonst alles oK ist.
Bei der Geschichte würde ich dann direkt die Lager mittauschen und Kolben/honen.
Kosten kann ich Dir aus dem stehgreif nicht sagen, Teile bekommt man aber, solange die nicht gerade wieder Ferien machen in Italien Icon_razz
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2010, 13:48
Beitrag #3
RE: Leopard Konus der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite defekt
Hi Burton,

ich wusste doch auf dich ist verlass. Habe ja eigentlich damit gerechnet das du der erste bist der schreibt. ;) Habe auch mal gelesen das es verschiedene Kurbelwellen gibt da war aber nur von der Zündungsseite die rede.

Machen die in Italien nicht das ganze Jahr Urlaub ;)

Danke

Mike
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2010, 14:57
Beitrag #4
RE: Leopard Konus der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite defekt
Hi Mike,

sagen wir mal so: Die haben immer Urlaub, wenn ICH gerade Teile brauche Icon_mrgreen
Ruf doch den Achim mal an, ggf. hat er eine Hälfte sogar da!
Einbauen tut er Dir das natürlich auch.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageVortex Kurbelwelle Mmusel1990 0 2.287 03.12.2017 11:46
Letzter Beitrag: Mmusel1990
  Iame Leopard kein Zündfunke?????? TottiM3 33 35.067 30.08.2016 14:57
Letzter Beitrag: neitsup
  Zündung Probleme Iame Leopard Lizenznachbau stolzerpapa 0 3.125 12.07.2016 21:09
Letzter Beitrag: stolzerpapa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version