Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRISK Zündkerzen Wärmewert
16.08.2010, 22:00
Beitrag #1
BRISK Zündkerzen Wärmewert
Hallo

Ich bin vor zwei Monaten wieder im Kartsport eingestiegen. Fahre ein Birel 125er Schalterkart mit TM K9b Spezial Motor und habe mir jetzt ne neue BRISK Zünkerze gekauft. Allerdings finde ich nach mehrmaligem Suchen im Forum sowie im Netz keine Wärmewertangaben der verschieden BRISK Kerzen.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen wann ich welche Zünkerze mit dem richtigen Wärmewert fahre.

Vielen Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Martin

Wer später bremst ist länger schnell !!!
Wo der Grip aufhört fängt der Wahnsinn an !!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 05:51
Beitrag #2
RE: BRISK Zündkerzen Wärmewert
Hallo Martin,

versuch mal, ob dieser link bei dir funktioniert: https://pro.ngk.de/Vergleichslisten.24.0...t=&m=BRISK (kann sein, daß eine Registrierung erforderlich ist, weil es eigentlich eine Händlerseite ist)

Auf dieser Seite von NGK kannst Du anhand einer Vergleichsliste die Brisk Kerzen mit denen anderer Hersteller vergleichen.

Ist zwar nicht direkt das was Du gesucht hast, habe aber auf die schnelle nichts anderes gefunden.

Sollte der link nicht funktionieren, schreib doch mal bitte die Typenbezeichnung deiner Brisk Kerze auf. Ich werde dann heute Abend mal für dich nachsehen.

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 12:56
Beitrag #3
RE: BRISK Zündkerzen Wärmewert
Ja es ist eine Registrierung erforderlich und kann leider deshalb nicht in die Daten einsehen.

Es handelt sich bei mir um eine BRISK L10S 1528 Zündkerze. Die Bezeichnung stand auf der Verpackung und auf der Kerze.

Habe auch gerade mal bei BRISK Germany angerufen die haben mir gesagt das egal welche Aussentemperatur dies immer die richtige Kerze ist. Ist dies richtig?

Vielen Dank für deine Mühe.

Wer später bremst ist länger schnell !!!
Wo der Grip aufhört fängt der Wahnsinn an !!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 19:39
Beitrag #4
RE: BRISK Zündkerzen Wärmewert
Moin,

ich habe das gleiche Ergebnis wie Günni.

Demnach hat die von dir genannte Kerze einen 8er Wert bei NGK.

Das ist eine Kerze die eigentlich bei kälteren Temperaturen gefahren wird.

Die Aussage, daß die Kerzen bei allen Temperaturen gefahren werden kann, klingt für mich sehr zweifelhaft.

Wieso habe habe ich für meinen 100er Motor drei verschiedene Kerzen in der Kiste liegen?

Du müsstest dich mal schlau machen, was normalerweise für eine Kerzen in deinem Motor gefahren wird und dann diese auch einbauen. Lass am besten die Finger von exotischen Marken.


Angehängte Datei(en)
.pdf  PRO NGK.pdf (Größe: 17,93 KB / Downloads: 1030)

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündkerzen NGK Schalterjockey 3 4.367 16.06.2013 19:18
Letzter Beitrag: Pirellizr
  Denso zündkerzen T2S 1 4.014 19.04.2011 10:38
Letzter Beitrag: Dynomike
  Zündkerzen spiceratwork 8 8.933 12.02.2011 23:42
Letzter Beitrag: kartverbieger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version