Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alu Tuningteile von moto Schütte für gx390
09.09.2010, 17:28
Beitrag #1
Alu Tuningteile von moto Schütte für gx390
Hallo

Da ich davon nicht so viel ahnung habe,wollte ich mal fragen warum die tuningteile aus alu von moto schüte besser sind als die vorherigen oder ob sie überhaupt besser sind und wenn ja warum???

Ich wollte mein 390er im winter sowieso nach schütte geben zur revision und tuningmaßnahme.

Hat jemand erfahrung mit den teilen, oder hat jemand ne ahnung ob die mehr leistung verleihen??? Schließlich kosten die ja auch ein bissel mehr.

https://www.kart-schuette.de/karts/honda...gx-340-390

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Mfg

Nico

... Nico
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2010, 21:15
Beitrag #2
RE: Alu Tuningteile von moto Schütte für gx390
Hallo Nico ,

ich kenne die Teile sehr gut da ich sie schon verwende seid längerer Zeit.
Die Teile sind nicht von Schütte.......dieses sind importierte Teile aus der USA. Es stellt sich eher die Frage ob Schütte schon mit den teilen experementiert hat. Ich weiß wie sie im zusammenspiel mit anderen Teilen funktionieren und welche möglichkeiten man erzielen kann.

Mal sehen was mir Schütte dazu morgen am Telefon erzählt. Ich hoffe dein Geldbeutel ist gross wenn du den Motor nach Schütte geben willst....nicht das er nicht gut ist....weil auskennen tut er sich auf jedenfall.......aber stell dir lieber die frage was willst du erreichen mit deinem Motor.......Jede Veränderung an dem GX390 hat seine Wirkung.......ob du nun Teile aus der USA verwendest oder Schütte teile.......aber bis alles passt...das wird dauern..........

Ich kenne viele die dir sagen können was ich schon probiert habe und was ich schon investiert habe........he he......HEY Jungs....bald geht es los...Motoren testen :-).....

Den Preis werde ich mal mit Schütte besprechen ob es nicht etwas hochgegriffen ist für die USA teile.........stellt sich auch die frage ob er sie auf Lager hat......

TIP : Bevor du Teile und so kaufst...solltest du lieber selber erstmal deinen Motor probieren zu tunen und diesen abzustimmen.........Dann überleg dir was kannst du mit dem Motor alles machen und was könnte man rausholen.....bedenke es ist ein Industriemotor auch dieser hat irgendwann seine grenzen......erreicht......

Für weitere Infos PN.......

Danke euch

Kartsportfreunde Südniedersachen
Tongue
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
09.09.2010, 21:24
Beitrag #3
Sicherlich kannst Du probieren!
Doch wir haben fast Oktober und Du sagst selbst der Motor soll im Winter zur Reviesion. Dann warte bis dahin und lass ihn machen, die wissen was Sie tun!!

Kartverbieger
Der, der dem Kart hinterher läuft!
10.09.2010, 01:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 01:12 von Kartmän.)
Beitrag #4
Kartsport, was du mit deinem Motor gemacht weiss ich ja , aber hat es die versprochene Leistung gebracht die du dir erwünscht hast?
Gruß Sven
P.S. Nico ich seh gerade das du ein Bild von Holdorf drin hast, meld dich einfach mal bei mir, bevor du den Motor nach Schütte bringst, was mein Motor bringt hast du vielleicht gesehen, oder sonst frag den Rest mal die den kennen

Ich bin über 40 kann mir einer aus dem Kart helfen *g*
Stolzer Besitzer einer Melkmaschine Rofl
Her mit den Kühen Rofl
10.09.2010, 11:57
Beitrag #5
Hallo jungs,

Mein Motor hat bereits laut schütte so um die 24ps. Da ist ja noch luft nach oben drin.

Wenn ich die teile nehmen würde, müssten die das bei der revision machen da di eben die "Ahnung" haben die ich bestimmt nicht habe.

Danke für die Antworten.

Mfg

Nico

... Nico
10.09.2010, 12:00
Beitrag #6
Warum willst du teile nehmen wo eigentlich keiner erfahrungswerte von hat, schreib mir mal per PN deine Telefonnummer bitte

Her mit den Kühen Rofl
14.09.2010, 18:05
Beitrag #7
Erfahrungswerte gibt es schon........... wie du gesehen hast Kartmän....:-)

Nur muss es auf einander abgestimmt werden.......die Teile..... .-)....dafür probiere ich und probiere............so wie die nächsten 3 Motoren im Keller he he.....

Also zur Info !!!! Nach Telfonischer Auskunft von Schütte gibt es wohl positive Resonanzen zu den Kipphebeln.........und ggf wird bei entsprecheneder Nachfrage auch der Preis sinken.....

Ruft einfach mal bei Schütte an......der erzählt euch den Rest......

Tongue
14.09.2010, 18:42
Beitrag #8
Bis jetzt war die Leistungsausbeute aber zu gering, für das Geld was du investiert hast oder ?

Her mit den Kühen Rofl
14.09.2010, 22:15
Beitrag #9
NÖÖÖÖÖÖ.......es war ja nicht alles verbaut......es war ja immer nur ein Teil....und bisjetzt war die ausbeute extremer als die fertigen von Schütte.....

Aber ich glaube es geht hier nicht darum was man ausbeutet oder probiert etwas schlecht zumachen......... oder Kartmän.....

Es ging um die Erfahrungswerte für die Teile.........

Und da steckt einiges dahinter............

Tongue
17.09.2010, 20:39
Beitrag #10
(14.09.2010 22:15)kartsport78 schrieb:  NÖÖÖÖÖÖ.......es war ja nicht alles verbaut......es war ja immer nur ein Teil....und bisjetzt war die ausbeute extremer als die fertigen von Schütte.....
Aber ich glaube es geht hier nicht darum was man ausbeutet oder probiert etwas schlecht zumachen......... oder Kartmän.....
Es ging um die Erfahrungswerte für die Teile.........
Und da steckt einiges dahinter............

Das siehst du vollkommen richtig, mit den Erfahrungswerten, ich habe auch immer solche Ideen, aber es dann in die tat umzusetzen, fällt mir schwer weil ich nicht die richtigen Maschnien dafür habe, und somit immer auf andere angewiesen bin.
Es liegt mir auch fern etwas schlecht zumachen, das können andere viel besser die keinen 4Takter fahren Icon_razz

Her mit den Kühen Rofl
17.09.2010, 21:28
Beitrag #11
Ich klink mich mal hier ein, also der Kolben sieht aber schon vielversprechend aus.

Andy "81"
18.09.2010, 07:36
Beitrag #12
Das ist es ja...... Wenn ich auch die Maschinen hätte....ggf eine Prüfstand und so...dann würde ich auch wesentlich mehr dran machen als jetzt......

So kann ich immer nur stück für stück was probieren.......aber wie gesagt die nächsten 3 Motoren sind bald fertig.........

Test von einem Motr wird im Oktober noch sein .-)....... Oberlandring he he.

Aber ein Teil der Teile wird bestimmt noch was rausholen können........ :-).

Lassen wir uns überraschen was die Resonanz von Schütte nach der winterperiode meint........

Was ich probieren will ist eine Digitale Zündung einzubauen.........das sollte wesentlich mehr bringen gerade an dem Motor.......

Tongue
18.09.2010, 09:14
Beitrag #13
(18.09.2010 07:36)kartsport78 schrieb:  Was ich probieren will ist eine Digitale Zündung einzubauen.........das sollte wesentlich mehr bringen gerade an dem Motor.......

Hallo
Wenn du eine digitale Zündanlage findest, die sich, ohne größere
Umbauten, an den GX-Motor anbauen lässt, sag Bescheid.
Grüße
Hans-J.

Ich heiße Hans-Joachim, und bin nur der Schrauber meines Enkels.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GX390 springt nicht an Azrail 7 21.037 10.04.2015 10:56
Letzter Beitrag: TheStig1411
  Kurbelwellenbruch gx390 nklause 1 3.177 01.06.2014 11:16
Letzter Beitrag: rayman21
  GX390 Zündung johann 5 5.071 28.05.2014 13:07
Letzter Beitrag: hager

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version