Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100er Rotax - Frage an die Spezialisten hier
19.09.2010, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2010 18:24 von eisbär.)
Beitrag #1
100er Rotax - Frage an die Spezialisten hier
Hallo,

ich habe diesen Motor in die Finger bekommen und plane ihn wieder zu beleben. Testfahrt war überraschend positiv. Leider ist der Motor trotzdem nur noch ne Luftpumpe, der bei 15.000 schlapp macht.

Bevor ich ihn revidieren lasse möchte ich wissen, was dieser Motor leisten kann. PS? Drehzahl? Alles was ihr an Infos habt, ist von Interesse...
Bis zu einer Drehzahl von ca. 14.000 kommt dieser Motor biestiger als mein
100er KZH...

   

Ich heiße spiceratwork und bin seit dem 19.06.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 14:42
Beitrag #2
RE: 100er Rotax - Frage an die Spezialisten hier
Moin Sven,

den Motor habe ich nicht einfach mal so draufgeschraubt und gefahren. Den hatte mein Bruder lange Zeit auf seinem Kart, bevor er auf nen Reedjet umstieg. Am Wochenende habe ich den mal aus der Kiste geholt, draufgeschraubt und wollte mal sehen, was der noch so kann. Mir war schon klar, das der nicht mehr auf gutem Leistungstand war. hatte mächtig abgebaut zuvor.
Also habe ich ihn mit voller Absicht sowas von gefordert - auch mit dem Gedanken, das er hoch geht - das es nicht mehr schön war.

Aber er hielt durch, und machte so einen guten Eindruck, das ich denke das es sich lohnt den mal zu revidieren. Doch bevor ich 200 Euro investiere, würde ich gerne wissen, was das Teil leisten kann. Gibt ja so einige, die sich nen K55 holen - geht wie Hölle ! - .... du kennst diese Geschichten ja auch zu genüge.

Ich heiße spiceratwork und bin seit dem 19.06.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Max Evo 2015 Frage an die Profis haraldt1 6 8.293 20.01.2016 15:42
Letzter Beitrag: IameGazelle
  Frage zu Umrüstung (Ölbadkupplung aud Trockenkupplung) tiki1810 1 3.263 04.02.2015 18:30
Letzter Beitrag: Kartpauer1
  Frage zum Oel und Gemisch Red Devil 8 9.738 27.01.2012 19:09
Letzter Beitrag: guruoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version