Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassertemperatur KZH
23.10.2010, 17:11
Beitrag #1
Wassertemperatur KZH
Hallo,

habe heute meinen Motor erfolgreich eingefahren.

Soweit erstmal alles i.O.

Nun habe ich den Kühler abgeklebt, damit er endlich mal auf über 30 Grad kam.
Da ich momentan noch kein Thermostat habe, was sicher gekauft wird, eine Frage zur Sicherheit. In welchem Fenster darf sich die Temperatur bewegen.
Ab wann kann ich davon ausgehen, das der Motor warm genug ist um voll zu fahren und ab wann ist er zu heiß?

Ich heiße spiceratwork und bin seit dem 19.06.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 18:50
Beitrag #2
RE: Wassertemperatur KZH
Ganz genau min. 45°
Optimal ca.48-52°
Zu Warm ab ca.60°

30°C ist def. nicht gut für den Motor.
Erklärung: Kolben ist eine Alu-Legierung, Zylinder ist Grauguß. Alu dehnt sich schneller aus. Wenn Zylinderwand zu kalt ist, gibt's im schlimmsten Fall einen Kälteklemmer.

Ich heiße RTS und bin seit dem 15.07.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
24.10.2010, 13:34
Beitrag #3
RE: Wassertemperatur KZH
Immerhin liegt es dann nicht an der zu mageren Einstellung oder zu kurzen Übersetzung!
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version