Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blanken Tuning
19.11.2010, 21:04
Beitrag #1
Blanken Tuning
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Blanken Tuning. Was wird beim Tuning verändert und was bewirkt es???
L.G marc97
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 21:10
Beitrag #2
RE: Blanken Tuning
Ein Teil der Antwort ist hier zu finden.

Was ein Tuner an einem Motor macht ist ja immer sein großes Geheimnis.
Der Tuner würde wahrscheinlich als Antwort geben: "Ich optimiere ihn".

Darauf läuft dann alles hinaus: Steuerzeiten optimieren, Kanäle optimieren, Bauteile wie Kolben und Pleuel bearbeiten usw.

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
19.11.2010, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 21:27 von marc97.)
Beitrag #3
Ja ist ja auch verständlich. DankeDaumenhoch
Beitrag zusammengefügt!
Aber was bewirkt das Tuning???? Mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich??? Mehr Höchstgeschwindigkeit???
Danke für viele AntwortenSmile
Gruß marc
19.11.2010, 21:42
Beitrag #4
Und wenn man den revidiert ?! , Besteht dan immernoch die gleiche Wirkung/leistung ?

Lg Thanu

Live your DREAM... !
Du schaust Motorsport zum Spaß?
Ich aus Liebe ...
Für dich Beginnt Motorsport bei einer Rallye?
Bei mir mit dem aufwachen ...
Für dich ist Motorsport ein Sport?
Für mich mein Leben ...
Webseite des Benutzers besuchen
19.11.2010, 22:10
Beitrag #5
Ja das Tuning bleibt meines Wissens
19.11.2010, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 22:16 von tomdie.)
Beitrag #6
Nach dem Austausch von Teilen ist die Mehrleistung zumindest teilweise dahin.

Weiterhin habe ich gelesen, dass das Tuning nichts bringt. Das ist definitiv falsch. Es sind, je nach Basismotor bis zu 10% Mehrleistung drin! Die Kunst ist es halt, den Motor so zu optimieren, dass er eine saubere Leisungskurve bringt. Da wird dann nicht nur der Motor bearbeitet, sondern meist auch der Vergaser mit einbezogen.
Darüber hinaus haben verschiedene Basismotoren verschiedene Characteristica. Entsprechend werden je nach Strecke die Motoren ausgewählt. Mein Sohn ist damit fast 2 Jahre gefahren und der Unterschied ist schon verdammt groß, wenn man bedenkt, dass in den Klassen die Rundenzeiten bei 30 Teilnehmern nur um 1 sec differieren. Das sind ein paar Meter von einem Kart zum nächsten. Wer da einen besseren Drehmomentverlauf hat, ist klar im Vorteil.

Als Hobbyfahrer ist vom Tuning abzuraten. das fährt keiner raus.

Der Norden gibt Gas!

Meine Kartseite http://www.karting-zone.de/tomdie.html
Meine Bahn http://www.kartbahn-schleswig.de
Webseite des Benutzers besuchen
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honda GX 160 kostengünstiges tuning ChrissiB 8 6.998 07.12.2011 20:07
Letzter Beitrag: ChrissiB
  Max Tuning-Kupplungsfedern speedy0 3 3.695 23.11.2008 00:15
Letzter Beitrag: guruoli
  benötigen hilfe bei honda gx 200 tuning Tombraider08120 2 6.687 12.08.2008 13:04
Letzter Beitrag: Dirki

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version