Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honda gx340/390 Schwungrad entfernen
02.03.2011, 19:09
Beitrag #1
Honda gx340/390 Schwungrad entfernen
Hi,

Für den Ausbau der Kurbelwelle (für Zentrifugalschmierung) muß ich das Schwungrad entfernen.Geht aber leider nicht.Gibt es da einen Trick?

Danke
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 22:27
Beitrag #2
RE: Honda gx340/390 Schwungrad entfernen
Also erstens musst du einen Schwungradabzieher haben, und die Funktionsweise kennen Icon_mrgreen, wo ich mal von ausgehe, falls nicht lass die Finger davon es könnte weh tun bei falscher Handhabung.
Also zuerst musst du die Mutter lösen und soweit losdrehen das sie mit dem Gewinde oben abschliesst, dann setzt du den Abzieher auf ( erklärung unten )den Mitteldorn in die Bohrung der Kurbelwelle, drehst dann solange die Schraube vom Abzieher bis es knallt und dir die Schwungscheibe entgegen kommt, sollte es so nicht funktionieren kann man die Schwungscheibe auch mit einem Brenner Vorsichtig und leicht erhitzen.
Zu not könnte man auch noch mit dem Hammer leicht auf den Bolzen schlagen, und dann kommt die Schwungscheibe auch meistens Icon_wink1
Die Beiden rotmarkierten Haken hinter die Schwungscheibe
Die Blaumarkierte Schraube in die Mittelbohrung der Kurbelwelle
Auf den Grünmarkierten Schraubenkopf mit Hammer schlagen    

Ich bin über 40 kann mir einer aus dem Kart helfen *g*
Stolzer Besitzer einer Melkmaschine Rofl
Her mit den Kühen Rofl
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageSuche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar posburg 1 1.157 27.09.2020 17:43
Letzter Beitrag: bridgess
  technische FrageHonda gx 200 S@scha 1 990 23.03.2020 23:03
Letzter Beitrag: Kart2018
  technische Frage390 honda Motor bmkkothe 2 4.330 01.06.2016 17:27
Letzter Beitrag: Teamfrracing

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version