Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Oel fahrt Ihr? Und was haltet Ihr von Agip Kart
06.03.2011, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 17:00 von eisbär.)
Beitrag #1
Welches Oel fahrt Ihr? Und was haltet Ihr von Agip Kart
Hallo

Seit ich angefangen habe fahre ich Shell Advance Racing M (für 2T Karts).

habe zwei Fragen, was haltet Ihr von Agip Kart Oel?

Welches Oel benützt Ihr?

Gruss
Roberto

Ich heiße Buonaventura und bin seit dem 31.05.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2011, 15:54
Beitrag #2
RE: Welches Oel fährt Ihr? Und was haltet Ihr von Agip Kart
Ich fahre auf meinem 2T das vollsynthetische SHELL ADVANCE RACING X.

Am Anfang hatte ich auch das M, jedoch wurde mir aufgrund der Rizinusbasis davon abgeraten... -> höhere Rußbildung im Motor.

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
06.03.2011, 19:48
Beitrag #3
RE: Welches Oel fahrt Ihr? Und was haltet Ihr von Agip Kart
Bevor jetzt hier wieder Märchen, Hörensagen und gefährliches Halbwissen die Runde macht Icon_mrgreen

Teilsynth. Öl mit Rizi nimmt man bei hochdrehenden Motoren, da durch das Rizi auch bei hohen Drehzahlen eine vernünftige Schmierung gewährleistet ist.
Da die Motoren eh regelmässig gewartet werden (sollten!), sind die Mehrablagerungen kein wirkliches Thema.

Bei nicht so hoch drehenden nimmt man dann gerne vollsynth. Öl, da dieses sauberer verbrennt und nicht soviele Rückstände hinterlässt.

Daumenregel -14500 (die Grenze ist sicherlich schwimmend) => Vollsynth
darüber: Teilsynth.

Marke ist mir persönlich egal, ich bin Shell, Xeramic und Elf gefahren. Die Öle haben ausnahmslos ihren Dienst erfüllt. Meine Motoren wurden aber auch gepflegt und rechtzeitig gewartet.
06.03.2011, 22:13
Beitrag #4
Fahr auf meinem 125er Schalter Vollsy. Castrol 2T Racing.
Ohne Probleme, Motor sieht innen aus wie gekleckt.
gruß Chris
06.03.2011, 22:46
Beitrag #5
Ich fahre auch das Shell Advance Racing X auf meinem KF3 und bin auch super zufrieden damit.

L.G Marc
09.03.2011, 09:06
Beitrag #6
Alles klar, hatte eben noch letzte Saison einen Parilla 100ccm Schiebermotor, der drehte auf 18'000-20'000 Touren, daher war das Shell "M" auf Rizinusbasis perfekt.

Seit neuem fahre ich einen IAME 125ccm Leopard, und dieser dreht bestimmt nicht so hoch.

Danke für die Infos und Tipps, wie immer 1A , ) !!!

Ps. habe mir soeben in der Bucht 4liter Shell "X" Vollsy. für 49euro gekauft.
1von2 ist noch zu haben, für den Fall, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Shell-Racing-X-Rennoe...2590559451

Gruss
Roberto

09.03.2011, 09:17
Beitrag #7
Der Leo dreht bis 17k (je nach verbauter zündung!!!) und Iame empfiehlt im Handbuch das Shell M
09.03.2011, 17:39
Beitrag #8
ach neee, hoff das war kein fehlkauf, habe jetzt das shell "X" gekauft.
wird ihn mal fragen wie hoch der dreht, ist eben noch nicht montiert. aber danke der info.

gruss
roberto

09.03.2011, 17:45
Beitrag #9
(09.03.2011 17:39)Buonaventura schrieb:  ach neee, hoff das war kein fehlkauf, habe jetzt das shell "X" gekauft.
wird ihn mal fragen wie hoch der dreht, ist eben noch nicht montiert. aber danke der info.

gruss
roberto

Burton hatte doch schon am Anfang erklärt welches Öl für welche Motoren verwendet werden soll. Da der Leo ja höher dreht als andere TAG-Motoren, würde ich auch eher zu dem Shell M raten. Haste keine Bedienungsanleitung von deinem Motor? Das Shell X ist eher für kleinere Drehzahlen ausgelegt...

keep Racing

Benny
Onboard-Videos 2013
http://www.youtube.com/watch?v=WiTv_tEiAHE
http://m.youtube.com/watch?v=-_DPd_0PpbA
http://www.youtube.com/watch?v=XENbO0pkE...e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=NQBiMQUoPq4
Onboard-Videos 2012
http://www.youtube.com/watch?v=e8133l2n4YI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=HwjiJIZeCQo&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=0iDqZckdiT8&feature=plcp
09.03.2011, 20:29
Beitrag #10
Also: Du kannst den Leo natürlich mit X fahren. Ich würde ihn dann halt so übersetzen, dass Du bis 14,5 oder 15k drehst. Je nach verbauter Zündung geht er eh nicht höher.
So schlimm ist das alles nun auch wieder nicht.
Ich hoffe aber, dass Du das korrekt Mischungsverhältnis und die Grundeinstellung vom Gaser kennst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du das Handbuch hast? (sonst wäre Dir das mit dem empfohlenen Öl doch klar gewesen(.
Ich gucke mal, ob ich noch eins in elektronischer Form habe.
11.04.2011, 07:11
Beitrag #11
Hallo Burton

Sry, habe erst jetzt deine Nachricht per Zufall endeckt. Muss glaub in den Einstellungen was anpassen so das ich benachrichtigt werde wenn jemand Antwortet.

Ja das stimmt, hatte kein Handbuch, mittlerweile habe ich mir das Netz runtergeladen. Die Touren sind auf eine Spitze von 15.110/15.200 konstant. Hoffe daher das ich mit dem "X" nicht schlecht fahre.

habe das Glück einen Ehemaligen Importeur kennen gelernt zu haben der mich kostenlos supportet. Er war gleicher Meinung, da der Motor nicht höher als die erwähnten Touren fährt, währe es von Schmierung und Verbrennung sowie Ablagerung gut und vor allem kein Nachteil.

Gruss
Rob

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageWelches Ritzel? CatBoss TM 0 3.547 30.08.2017 19:14
Letzter Beitrag: CatBoss TM
  Welches Öl IAME Reedster KF2 miLo 2 3.570 02.02.2016 15:11
Letzter Beitrag: miLo
  Rotax Max Getriebeöl... Welches ist besser? a9l2 7 9.414 21.04.2015 07:41
Letzter Beitrag: Poldi99

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version