Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor rußt stark!
08.03.2011, 09:55
Beitrag #1
Motor rußt stark!
Hi zusammen,einer von unseren Kumpels hat sich ein Kart gekauft wo ein gemachter 390 gx verbaut ist.
Von der Firma Diegowie glaub ich,er ist wohl extrem überarbeitet mit Wasserkühlung und über 30 ps.

Das Hauptproblem ist das der Motor stark rußt,und große Stichflammen aus dem Auspuff kommen,und das auch im Standgas wenn das Kart aufgebockt ist.

Ich vermute ja mal das das mit den flammen daran liegt das er ein sehr kurzen Auspuftopf verbaut hat,hört sich an wie eine 250 er Motocross Maschine.

Fahren tut das teil ja ganz gut,nur im unteren Drehzahlbereich ziehts nicht so gut,verschluckt sich beim beschleinigen.

Ist das normal für solche Motoren,oder passt das Gemisch nicht?

Wir währen dankbar für ein paar tips,damit wir den Fehler mal eingrenzen können.

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 10:17 von Kartmän.)
Beitrag #2
RE: Motor rußt stark!
Ich würde als erstes den sitz der Schwungscheibe kontrollieren, weil die sich verstellt haben könnte, sowie es sich anhört, normalerweise wird sie mit einem Keil in ihrer Position gehalten aber die können auch abscheren, oder der Vorbesitzer hat sie geklebt damit er soviel Frühzündung wie möglich erhält, Stichflammen deuten immer auf eine Zündung hin wen das Auslassventil geöffnet ist.
Und zu deiner Frage ob das Gemisch nicht passt, muss ich dir ja wohl nicht erklären das du kein Gemisch fährst sondern Super Plus Bleifrei oder höherwertiger ;-)

Ich bin über 40 kann mir einer aus dem Kart helfen *g*
Stolzer Besitzer einer Melkmaschine Rofl
Her mit den Kühen Rofl
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 12:31
Beitrag #3
RE: Motor rußt stark!
Hast warscheinlich nen BING Vergaser drauf oder? Dann kann das schonmal vorkommen das die untenrum stottern bzw. sich verschlucken.
Gruß Chris
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 14:51
Beitrag #4
RE: Motor rußt stark!
Mit gemisch meine ich die Vergasereinstellung,natürlich wird Super Plus getankt.
Aber ich werd Ihm mal raten die Zündung zu kontrollieren,und ja ein Bing Vergaser ist verbaut.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 19:04
Beitrag #5
RE: Motor rußt stark!
War grad nochmal beim Kollegen schauen,er hat ein Mikuni verbaut.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 20:49
Beitrag #6
RE: Motor rußt stark!
Nimm den Vergaser mal komplett auseinander und mach den mal richtig sauber am besten mit Luftdruck, und kontrolliere mal die Düsen

Mfg Dori
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stark Motor 100 ccm Butchmaan 2 3.066 24.12.2011 09:25
Letzter Beitrag: dominanz
  Arrow Motor?? Kennt einer diesen Motor?? Race-Michi 2 4.738 14.06.2010 19:51
Letzter Beitrag: Race-Michi
  E-Bay Motor Kart Motor PRD RK125 franze 2 6.049 29.05.2006 21:03
Letzter Beitrag: Dennis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version