Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorwechsel
22.03.2011, 21:40
Beitrag #1
Motorwechsel
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem neuen Motor.
Ich fahre momentan einen 100cc Ica junior und würde gerne auf 125cc umsteigen.Es sollte ein Gebrauchter sein,da ich nur begrenztes Taschengeld habe.Ich habe mich schon im Internet informiert und bin dabei auf XTR kf3 und PRD Fireball gestoßen.(Einen Rotax möchte ich nicht).Vielleicht kann mir jemand Vor oder Nachteile von den beiden Motoren nennen oder sogar einen guten gebrauchten empfehlen oder auch anbieten.
Ich freue mich über alle Informationen , anregungen oder evtl. Angebote

Mfg Marvin97

KF2 FTW
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 06:13
Beitrag #2
RE: Motorwechsel
Moin Marvin,

also mit dem Fireball habe ich noch keine Erfahrung, da müsste dich noch jemand anders aufklären.

Aber meine Freundin fährt den XTR und sie hatte noch nie Probleme damit und der läuft auch echt gut, also mit dem machst du nichts falsch!

Ich weiss aber nicht was bei dir "begrenztes Taschengeld" heisst und ich denke mal, dass du den Fireball evtl. günstiger bekommst.

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 20:13
Beitrag #3
RE: Motorwechsel
Es wird ja immer behauptet, dass die KF3 sehr anfällig wären. Hatte noch keinen. Allerdings hatte ich einen PRD. Bei dem PRD solltest du besonders darauf achten, dass du einen ab 2009 kaufst da Anfang/Mitte des Jahres ein besseres und haltbareres Pleuel eingebaut wurde. Außerdem gab es die deutlich bessere einteilige Kupplung auch ab 2008 oder 2009 und nicht die Rotax Kupplung mit Federn. 2010 kam dann nochmal eine Kupplung ohne Beläge raus, beid er sollte man abernach jeder Fahrt den Korb abnehmen und die Kupplung vom Kettenfett entfernen.

Ich bin sehr gut mit dem Motor gefahren. Kann ihn dir sehr empfehlen.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 15:50
Beitrag #4
RE: Motorwechsel
ok danke für die Informationen

KF2 FTW
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version