Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zündfunke PVL
21.04.2011, 19:28
Beitrag #1
Kein Zündfunke PVL
der motor lief, nach einiger zeit stehen hat die zündung nun keine lust mehr. habe eigentlich nichts angefasst von der zündung.

habe den stator mit 50ohm gemessen (genau im soll) und die zündspule mit 4,72kohm, da ist das soll 4,8-5,1kohm. kann diese geringe abweichung schon die zündung komplett lahmlegen? hat vielleicht noch jemand einen tip?
masseverbingung ist ok und das kabel zum abstellen hat auch keinen kontakt mit masse. ich weiss nichtmehr weiter.

Falschtakter? Icon_eek
NIEMALS! Eusa_naughty
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 20:48
Beitrag #2
RE: Kein Zündfunke PVL
Mal ne dumme Frage, hast du schon mal ne neue Kerze probiert?

Sonst könnte es noch der Kerzenstecker oder das Massekabel an der Zündspule sein. Damit meine ich nicht das Kabel für die Abstellung, sondern das Massekabel.

Bist du dir tatsächlich sicher, dass du keinen Zündfunken hast, oder läuft der Motor vielleicht aus einem anderen Grund (z.B. Vergaser) nicht. Um einen Zündfunken zu erzeugen, musst du schon etwas schnell drehen.

Gruß Volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 21:24
Beitrag #3
RE: Kein Zündfunke PVL
oh man jetzt bin ich dem selbst auf den leim gegangen. schneller drehen wars Icon_idea

ohne kerze im ersten gang muss man schon drehen wie verrückt damit was funkt. dachte nicht das man da so schnell drehen muss. da frag ich jetzt wie der kerl das angeschmissen bekommen hat mit nem spanngurt. bei der kompression..

jedenfalls bin ich beruhigt das es nun doch funkt Daumenhoch

Falschtakter? Icon_eek
NIEMALS! Eusa_naughty
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Iame Leopard kein Zündfunke?????? TottiM3 33 35.111 30.08.2016 14:57
Letzter Beitrag: neitsup
  HILFE Vortex 100ccm keine Zündfunke srebrengrad 16 12.168 11.02.2011 17:32
Letzter Beitrag: spiceratwork
  Prd Motor fireball saugt kein sprit! fourringz 16 14.432 23.09.2010 21:05
Letzter Beitrag: fourringz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version