Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung bei Ölbadkupplung
03.05.2011, 18:07
Beitrag #1
Übersetzung bei Ölbadkupplung
Nabend,ich bins mal wieder.habe eine frage zur übersetzung.Mein Kart (GX270) hatte als ich es gekauft habe ein 12 Ritzel Vorn,und ein 26 Ritzel hinten.
Hier bei uns auf dem ADAC Platz ist das aber zu kurz und wollte minimal länger übersetzen.

habe dann bei Schütte für hinten ein 28 er geordert,weil größer ja angeblich länger sein soll.Aber pustekuchen,jetzt dreht die Rüttelplatte noch höher.

Also im Netzt sagen die einen Kettenblatt größer ist länger übersetzt,und die anderen das Gegenteil.
Oder ist das bei Ölbadkupplungen generell anders?

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 18:49
Beitrag #2
RE: Übersetzung bei Ölbadkupplung
Neeeeeeee, das hat mit der Ölbadkupplung überhaupt nichts zu tun. Eusa_naughty
Das ist Physik. Hinten (Kettenblatt) kleiner = höher Endgeschwindigkeit aber schlechtere Beschleunigung.

Im Downloadportal ist ein Übersetzungsrechner: hier klicken
Lad dir den mal runter und spiel ein wenig damit rum. Dann wirst Du schnell merken in welche Richtung du deine Übersetzung ändern musst.
Ratsam wäre dann für die Feinarbeit am Kart ein Drehzahlmesser, besonders dann, wenn dein Drehzahlbegrenzer abgeklemmt ist.

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2011, 06:21
Beitrag #3
RE: Übersetzung bei Ölbadkupplung
Danke Dir Icon_biggrin
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Übersetzung für den Pavesi in Belleben RC1 0 3.134 28.07.2016 20:40
Letzter Beitrag: RC1
  Honda gx200 Übersetzung Oppenrod Dennis91295 1 3.969 23.08.2015 14:34
Letzter Beitrag: Profibaufrosch
  Frage zu Umrüstung (Ölbadkupplung aud Trockenkupplung) tiki1810 1 3.275 04.02.2015 18:30
Letzter Beitrag: Kartpauer1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version