Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung lösen ???
04.05.2011, 13:04
Beitrag #1
Kupplung lösen ???
Hi Leute,
wollte mal Fragen wie ich die Kupplung bei meinem GX 270 lösen kann ?
Und wie kann ich das Motorritzel wechseln ?
Möchte mal die Kupplung von innen sehen .
Die Schrauben vom " Deckel " der Kupplung sind ganz schön fest wie krieg ich die los ?

Smile - "Als Gott klar wurde, das nur die besten Kart fahren, schuf er für den Rest Fußball" - Tongue

Zitat Andreas: "Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd."
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2011, 13:39
Beitrag #2
RE: Kupplung lösen ???
Ich nehm eine Wasserpumpenzange die auf das ritzel passt, und klemm die Kupplung damit, dann kannst du die 4 Schrauben ( Siehe Bild ) lösen, und zum schluss löst du die mittlere Schraube nachdem der Deckel ab ist    

Ich bin über 40 kann mir einer aus dem Kart helfen *g*
Stolzer Besitzer einer Melkmaschine Rofl
Her mit den Kühen Rofl
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
05.05.2011, 16:38
Beitrag #3
Am einfachsten kannst Du die Platte fixieren solage die Kette noch drauf ist. Durch bremsen verhinderst Du das Mitdrehen.
Die Wellenschraube läßt sich kontern indem Du den Starterdeckel abnimmst und die Welle blockierst.
Achtung mit Schraubensicherung und drehmoment wieder einbauen.

Kartverbieger
Der, der dem Kart hinterher läuft!
06.05.2011, 21:29
Beitrag #4
^^, genau so habe ich es auch gemacht.
Hat auch alles funktioniert.
Danke Leute. Daumenhoch

Smile - "Als Gott klar wurde, das nur die besten Kart fahren, schuf er für den Rest Fußball" - Tongue

Zitat Andreas: "Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd."
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageSuche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar posburg 1 1.152 27.09.2020 17:43
Letzter Beitrag: bridgess
  technische FrageHorstmann Kupplung Lebensdauer? Mika998 3 4.978 30.05.2016 20:13
Letzter Beitrag: Blaubrenner
  Kupplung schleift Gustulus 0 2.335 19.03.2016 19:45
Letzter Beitrag: Gustulus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version