Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400 kg kartanhänger
27.06.2011, 18:46
Beitrag #1
400 kg kartanhänger
hallo leute ich habe nun ein kart und möchte mir einen 400kg anhänger zu legen damit man das kart oben auf den hänger tun kann und unten drunter eben werkzeug etc.habe nun mal ne frage könnt ihr mir bilder mal hier senden wie euere 400kg anhänger aussehen bzw wie grösse des hängers ??hätte nämlich einen länge 122 und breite 95 wenn man da einen deckel drauf machen würde ???passt dies ??
daher schreibt mir einfach was für varianten ihr habt mit eueren 400 kg hängern

gruss sven
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 18:49
Beitrag #2
RE: 400 kg kartanhänger
93 cm ist schon recht wenig aber machbar.
Du must aber mindestens eine Platte von einer breite mit 1.40 nehmen. Denn so breit wird deine Hinterachse mit Felgen garantiert sein.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
27.06.2011, 19:05
Beitrag #3
Ich habe einen Anhänger mit 400 Kg und diesen Abmessungen.

Eine Platte habe ich nicht drauf, sondern mir aus 10er Balken, die beim Terassenbau übrig geblieben sind, ein paar Böcke gebaut wo das Kart dann drauf steht. Vier Zurrösen am Boden befestigt und dann wird alles durch zwei Spanngurte gehalten. So bleibt der komplette Innenraum des Anhängers nutzbar.

Fotos kann ich im Moment keine finden. Icon_redface Werde mal die Tage welche machen und hier hochladen.

Grüße
Frank
27.06.2011, 19:15
Beitrag #4
ja mit bildern das wäre echt gut und abmessungen nicht vergessen jungs..wäre mir echt dankbar...

ich habe mir den deckel so vorgestellt sodas man an den rädern so alu formt wo der reifen drin liegt wenns sowas gibt müsste doch mit der breite dann passen oder??da man ja einen deckel dann nimmt in der breite zb 95 und dann mit den alu reifen schalen die man baut eben drüber hinaus geht ...
27.06.2011, 19:47
Beitrag #5
So, habe auf die schnelle noch ein Bild gefunden. Ist zwar nicht ideal, aber man kann sich was drunter vorstellen.

Das Kart steht, der Stützlast wegen, rückwärts auf dem Anhänger.
Der Anhänger ist einen Meter breit und knapp 1,5 Meter lang.

Andere Bilder folgen...

Grüße
Frank
27.06.2011, 20:22
Beitrag #6
naja ich hätte einen der 120 lang ist und 95 breit ist also kastenmaß.müsste doch passen mit dem kart oder?
28.06.2011, 00:56
Beitrag #7
das musst du ausprobieren! abmessen und ausprobieren! wie soll dir hier einer sagen ob das geht oder nicht? Haben den Hänger und das Kart hier ja schließlich nicht alle vor der Haustür stehen..

Poste ma nen Bild..
Webseite des Benutzers besuchen
11.07.2011, 13:56
Beitrag #8
Das Thema ruht zwar schon wieder einige Tage, aber vielleicht kann ich mit meinen Bildern auch noch anderen Leuten was Gutes tun.

Die Masse (nutzbares Kasteninnenmass) von meinem 400 Kg Anhänger:

Länge: 137 cm    
Breite: 102 cm    
Höhe: 35 cm    

Wie bereits erwähnt, habe ich 10er Balken für das Gestell genommen.
Das Gestell ist in zwei Teilen erstellt, dass ermöglicht den Umbau innerhalb von drei Minuten. Zwei zusätzliche Latten drücken die Gestellhälften vorne und hinten gegen die Bordwand. Die Latten sind nur gesteckt.

An jeder Ecke des Anhängerbodens habe ich eine Zurröse verschraubt.    

Fertig war mein Kartanhänger    

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Grüße
Frank
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unser Umbau - Kartanhänger für 2 Karts Brenderup 3250S Kevin25 2 11.513 01.09.2015 17:16
Letzter Beitrag: Kevin25
  Kartanhänger , Grünes Kennzeichen spiceratwork 3 6.114 25.03.2011 21:38
Letzter Beitrag: bauerfranek

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version