Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventilspiel
08.07.2011, 08:31
Beitrag #1
Ventilspiel
Hallo Leute,

habe nen Robin eh35 2Zylinder und wollte mal mein Ventilspiel prüfen.
Da ich das allerdings noch nie gemacht habe, wollte ich mal fragen wie das funktioniert(Was brauche ich dafür, was muss ich beachten usw.). Und wie stellt man gegebenfalls nach bzw wieder richtig ein?

Ich heiße nklause und bin seit dem 24.07.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 08:36
Beitrag #2
RE: Ventilspiel
Ich bin ja kein 4-Takt Experte, aber vllt hilftdir das weiter:

http://www.kartinfos-forum.de/showthread...ht=Ventile

http://www.kartinfos-forum.de/showthread...ht=Ventile

Icon_wink1

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 17:24
Beitrag #3
RE: Ventilspiel
Hallo Nklause,

Kalter Motor.
Ventildeckel kreuzweise lösen.
(Vorsicht mit dem gummiring und schmutz, da ein Ölkanal durch den Deckel lauft.)

Messlehre mit 0.15 für Auslass und 0.10 für Einlass, für luft und wassergekühlt.
Schraubenzieher (flach).
Gleicher Ringschlüssel als beim Deckel lösen (10)

Lehre zwischen der Rückseite der Nocke und Schlepphebel stecken.
Er muss fast ohne wiederstand hindurch GLEITEN.

Nach getane Arbeit den Motor von Hand ein par runden drehen und in eigestelltem zustand noch mal kontrolieren.

Jede 10 stunden kontrolle ob alles noch stimmt

Sehe für Foto's: http://www.buggiesgonewild.com unter EZGO Gas Technical section.

Dieser Motor ist kein GX......, sondern viel schneller..... und heisst Subaru.

Benno
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 12:26
Beitrag #4
RE: Ventilspiel
ich danke euch!

Ich heiße nklause und bin seit dem 24.07.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version