Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Leistungsverlust wenn zu Fett?+ Zündkerzenwahl
05.05.2012, 21:35
Beitrag #46
RE: Wieviel Leistungsverlust wenn zu Fett?+ Zündkerzenwahl
ich find es super toll das einige sich hier an den herstellern der kerzen so hochziehen können ! was aber hat das mit dem eigentlichen problem zu tun ?
der hammer ist ja das jeder was anderes erzählt ! und ich der seine outdoorerfahrung im letzten jahr gesammelt hat auch sehr verblüfft bin was für ein haufen sch... immerwieder von angeblichen fachleuten so kundgetan wird ! ( ich habe die weisheit nicht mit dem löffel gefressen, aber teuer bezahlt )
freunde ich sag nur sammelt eure eigenen erfahrungen !( was leider sehr teuer ist ) wichtig ist das ihr dieses dokumentiert ! so schwer wie das am anfang ist !!!!!!! es gibt soviel superschlaue , die aber letztendlich nichts in der praxis hinbekommen und nur igendwelche halbwahrheiten von sich geben nur um etwas dazustellen !
volker und holger ihr nicht !(aber schreibt etwas verständlicher )
sorry das ist meine meinung !

Ich heiße nun ex- TC KCH-Racing da ich mein inddoorteam abgeben habe und bin seit dem 29.08.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 23:48
Beitrag #47
RE: Wieviel Leistungsverlust wenn zu Fett??
(05.05.2012 18:37)TC KCH-Racing schrieb:  Vergleichstabelle auf der Basis von thermischen Grad !

Das ist völlig daneben und für den Bereich NGK falsch.

9er kaltes Wetter, 11er Afrika.

Besser löschen, sonst wundert sich vielleicht jemand über ein Loch im Kolben.

Papier ist geduldig.

Das Leben ist kein Ponyhof!!

http://www.mauricegeschwind.de
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
06.05.2012, 07:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 08:02 von Damians Schrauber.)
Beitrag #48
Nein Frank,

die Tabelle ist nicht falsch, sie entstammt dem User Manual des X30!
Ist aber auch in jedem User Manual anderer IAME Motoren zu finden!

Zitat:3.11 SPARK PLUG AND THERMAL DEGREE
The engine ist supplied with a standard NGK BR10EG spark plug, which represents a
good compromise between the needs of a good break-in and the racing needs in
normal conditions.
Use of different spark plugs ist possible and, as a general information, we are
attaching a correspondence list among spark plug of other brands, based on thermal
degree which represents the capacity of the spark plug to dissipate the internal heat.
The colour of the various parts of the spark plug more exposed to the combustion
flames gives a good indication on the adequacy of the thermal degree and on the
carburetion. It ist necessary though to understand which of the two parameters has to
be changed and only the experience tells how to identify the most proper thermal
degree of a spark plug as lean or rich mixtures can generate the same final look
which can also be achieved with a hot or cold spark plug.
See table:

Hier wird nicht von der Ambiente Temperatur (Umgebungstemperatur) geredet sonder von der Kerzentemperatur (heiße Kerze und kalte Kerze)!
Das wird häufiger missverstanden!

Zitat:9er kaltes Wetter, 11er Afrika.
Wen IAME das so geschrieben hätte fände ich es besser!

Beste Grüße,

Holger
06.05.2012, 20:03
Beitrag #49
Hallo ersteinmal,

den K25 fährt man 1:18. Wenn du Angst hast dann fahre 1:17
Aber bitte kein Roller öÖ!!!!

die Grundeinstellung von deinem Vergaser wäre:
1 1/2 Low und 1 1/4 high
06.05.2012, 20:23
Beitrag #50
Hi RC1,
wie wat? Ich fahre immer 1:100 und mit 10min low und 5min high, selbstverständlich alles mit nähmaschinen öl gemischt Daumenhoch

Icon_lol
06.05.2012, 20:27
Beitrag #51
(06.05.2012 20:23)robson schrieb:  Hi RC1,
wie wat? Ich fahre immer 1:100 und mit 10min low und 5min high, selbstverständlich alles mit nähmaschinen öl gemischt Daumenhoch

Icon_lol

RoflRoflRofl

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
06.05.2012, 21:07
Beitrag #52
(06.05.2012 20:27)CRGRacer94 schrieb:  
(06.05.2012 20:23)robson schrieb:  Hi RC1,

Icon_lol

RoflRoflRofl

so lange du kein Salatöl nimmst wird das schon passen.Icon_biggrin
07.05.2012, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 16:09 von Damians Schrauber.)
Beitrag #53
Tja, André das sieht nicht gut aus!
Wir haben uns da heute bis 2007 durchgekämpft aber finden auch da nichts zur W02CS!

Es gibt aber ein Papier von Bosch in dem man das Komplementär NGK-Bosch findet!
Also die Bosch Empfelung!

.pdf  Zündkerzen von Bosch-NGK.pdf (Größe: 299,48 KB / Downloads: 1417)

Hier noch ein wenig geistiges Futter,

.pdf  Zündkerzen.pdf (Größe: 11,2 MB / Downloads: 3347)

.pdf  Zündkerzen_1.pdf (Größe: 9,96 MB / Downloads: 422)

und was für den Vertrieb Icon_mrgreen!

.pdf  PIA_de_2009.pdf (Größe: 4,01 MB / Downloads: 2554)

.pdf  Presentation_Product_Training1.pdf (Größe: 5,78 MB / Downloads: 686)

Ich hätte da noch den kompletten Zündkerzenkatalog, aber 600 MB wird das Board nicht schlucken wollen!
Außerdem gibt der auch nicht mehr her als dein Typenblatt!

Beste Grüße,

Holger
07.05.2012, 16:56
Beitrag #54
Die W02CS sind wir in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts schon gefahren. Hat mich gewundert, dass es diese Kerze überhaubt noch gibt.

Das war unsere "Regenkerze".

Grüße
Frank
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  390 er geht aus wenn man den choke raus macht ? mistermh 2 4.785 18.04.2007 14:03
Letzter Beitrag: jracerr
  Warum ist 158er Düse immer noch zu fett Maxfahrer 21 21.199 27.06.2005 19:45
Letzter Beitrag: Anonymous

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version