Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung - Anhänger
31.05.2012, 19:14
Beitrag #1
Versicherung - Anhänger
Hallo zusammen,

Wir haben uns nun doch einen eigenen kleinen Kartanhänger gekauft.

Beim Gespräch mit unserem Versicherungsmensch haben wir mal unverbindlich nachgefragt, wie es mit einer Versicherung des Anhängers samt Inhalt aussieht.
Ergebnis 550 Euronen / Jahr für 20000 Euro Wert.

Habt Ihr Erfahrung mit sowas?
Könnte sich das lohnen, wenn man vor hat den Hänger vielleicht doch mal über ein Wochenende auf der Bahn zu lassen?
Werden Karts, Anhänger oder sonstiges Zubehör eigentlich gerne mal geklaut?

Gruss
Anja


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Smile
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2012, 21:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 21:19 von eisbär.)
Beitrag #2
RE: Versicherung - Anhänger
Hi,

wir hatten mal eine Diskussion zu diesem Thema. Ob's dir weiterhilft...?!

http://www.kartinfos-forum.de/showthread.php?tid=5981

Dass Kartausrüstung gerne mal geklaut wird hört man schon immer mal wieder. An der Tagesordnung ist es aber nicht. Aber wie das halt bei wertvollen Dingen so ist... Ich schätze aber mal, dass die wenigsten dahingehend Vorkehrungen getroffen haben außer sein Kart so gut wie eben möglich auf der Bahn zu sichern.

Gruß

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2012, 18:10
Beitrag #3
RE: Versicherung - Anhänger
Hallo

aha, ja nein, mir ging es nicht um die Haftpflichtversicherung des Anhängers an sich...

ich meinte die Inhaltsversicherung, aber habe mir schon fast gedacht, dass das nicht viel Sinn machen wird.

Man muss eben aufpassen aufs Zeugs - wie überall Icon_eek

Danke Dir trotzdem !

Gruss Anja

Smile
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageAnhänger für 2 Karts und Ausrüstung Koruppti 6 8.563 06.01.2014 12:41
Letzter Beitrag: CRGRacer94
  Projekt Anhänger Schalterjockey 14 15.044 12.06.2013 08:35
Letzter Beitrag: Schalterjockey
  Robsons Anhänger robson 12 13.491 04.06.2013 20:24
Letzter Beitrag: robson



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version