Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritzel für Pavesi Schalter
27.08.2012, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:09 von Pavesi87.)
Beitrag #1
Ritzel für Pavesi Schalter
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Domi bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Wittgenborn. Ich bin vor einigen Jahren aktiv Deutsche Meisterschaft gefahren und habe anschliessen mein Hobby aufgegeben. Nun hat mich der Kick wieder gepackt und ich habe mit einem 100er Wasserkocher wieder angefangen die Strecke unsicher zu machen. Da mir die 28 PS aber etwas mager sind habe ich mir ein gebrauchtes Schaltkart ( Pavesi mit Maranello RS 1 ) zugelegt. Jetzt habe ich die Kiste komplett zerlegt und alles neu gemacht was man nur denken kann. Leider habe ich das Kart in Einzelteilen gekauft, wobei mir das Ritzel auf unerklärliche Art und Weise abhanden gekommen ist. Ich benötige daher ein passendes Motorritzel ( 17 Zahn ) für meinen Pavesi. Leider finde ich im Netz nur Ritzel für TM & Co. die gute italienische Handarbeit ( Pavesi ) findet wohl auf dem Deutschen Markt keinen Anklang mehr - SCHADE !

Kann mir einer sagen wie die genaue Bezeichnung eines solchen Ritzels lautet bzw. noch besser wäre, wenn mir einer einen direkten Link nennen könnte wo ich ein Ritzel kaufen kann.

Meine zweite Frage bzw. mein nächstes Problem ist das Schaltgestänge samt Kupplungszug. Ich weiss leider nicht in welcher lage ich das Gestänge am Motor anschrauben soll. Schraubt man das Gestänge im Leerlauf an und in welche Richtung dreht der Umlenkhebel des Kupplungseils ?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten !

Gruß
Domi Tongue
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 22:08 von rallyefreak92.)
Beitrag #2
RE: Ritzel für Pavesi Schalter
Hallo,

herzlich willkommen im Forum..

das Ritzel findest du hier:
http://www.mora-racing.de/product_info.p...itzel.html

Würde dir auch den Thomas Unterkircher empfehlen,der macht neben den new taifun karts auch Pavesi.
Habe bei Ihm auch schon gekauft.
Der ist super freundlich und hat alles da.

Oder fragst mal bei MK2 nach bei Daniel Mazur.

NA Racing gibts auch noch der Antonio..

Zu Frage 2 habe ich 3 Bilder angehängt..

Der Schalthebl muss so stehen wie abgebildet,kommt drauf an welchen du hast würde aber den krummen empfhelen weil da der motor weiter nach hinten kommt.
Bei dem geraden kanns passieren das du gegen die Sitzstrebe vom Kart drückst beim schalten.

Hoffe ich konnte helfen..

Vielleicht sieht man sich am Samstag oder Sonntag in Wittgenborn..

Viele Grüße..

Patrick


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

FormulaK by Perla-Racing-Offizieller Formula k Deutschland Importeur und Rotax Händler.

http://www.perla-racing.de[/size]
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 05:19
Beitrag #3
RE: Ritzel für Pavesi Schalter
Hi Domi,

herzlich Willkommen hier im KiF! Daumenhoch

Schön, dass du wieder zum Kartsport gefunden hast Icon_wink1

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 13:25 von Pavesi87.)
Beitrag #4
RE: Ritzel für Pavesi Schalter
Danke für die schnelle Antwort ! Ihr habt mir fürs erste weiter geholfen. Falls ich heute nochmal kurz Zeit fürs Kart habe, versuche ich das ganze mal umzusetzen :)

Ps.: Sonntag werde ich nicht können, muss erstmal das Kart zum Laufen bekommen.

Gruß

Beitrag zusammengefügt!
@Rallyefreak

Was fährst du für ne Ritzelkombination in Wittgenborn ?

16 / 25 oder ?

Gruß
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageWelches Ritzel? CatBoss TM 0 3.690 30.08.2017 19:14
Letzter Beitrag: CatBoss TM
  Übersetzung für den Pavesi in Belleben RC1 0 3.190 28.07.2016 20:40
Letzter Beitrag: RC1
  zündunterbrechung beim Schalter The Stig 13 15.485 08.03.2015 21:24
Letzter Beitrag: CRGRacer94



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version