Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotax DD2 Motornummer
05.12.2012, 19:55
Beitrag #1
Information Rotax DD2 Motornummer
Im Rahmen meiner DD2-Suche konnte ich einige Infos in Erfahrung bringen, die ich vorher leider in der Forensuche nicht finden konnte und daher hier als Hilfestellung einstelle...

Jeder DD2 hat eine Motornummer, die auf dem Motorgehäuse neben der Schaltung eingestanzt ist (siehe Foto)
   

Diese Nummer ist immer 7-stellig und beginnt beim DD2 mit 83.
Nach der 83 folgen 5 weitere Nummer welche mit dem ersten Blick Aufschluss über das ungefähre Produktionsdatum geben, da diese fortlaufend sind.

Hier zwei Beispiele aus der Praxis:
8344841 ist ein Motor aus 2008
8368611 ist ein Motor aus 2011

so wurden alle Motoren:
> 44841 in 2008 oder später produziert
< 44841 in 2008 oder früher produziert
> 68611 in 2011 oder später produziert
< 68611 in 2011 oder früher produziert

Wer es ganz genau wissen möchte, kann auch via Mail oder Telefon bei Rotax direkt mit der Motornummer eine Anfrage zum Produktionsdatum stellen. Dort wird eine Datenbank geführt, die jeden dort produzierten Motor beinhaltet.

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version