Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.39 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslassschieber Rotax reinigen (Videoanleitung)
18.02.2013, 23:59
Beitrag #1
Auslassschieber Rotax reinigen (Videoanleitung)

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 15:32
Beitrag #2
RE: Auslassschieber Rotax reinigen (Videoanleitung)
Sehr schönes Video. Fahren nämlich im SAKC die World Formula und da gibt es keinen Auslassschieber. Aber trotzdem sehr gutes Video.;)
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
19.02.2013, 19:24
Beitrag #3
Hi Phil,

das ist ja mal eine super Sache Daumenhoch
Gibt es noch mehr solche Videos?
Evtl. wie man den Starter wartet?

LG
Nomi

bis demnächst in einer Kurve... Daumenhoch
19.02.2013, 19:30
Beitrag #4
Vielleicht mal bei ,,vimeo" schauen da sind bestimmt noch mehr von den Videos drinnen.
19.02.2013, 19:53
Beitrag #5
Hi Wittmann,

danke für den Tipp.
Habe meine Frage jedoch erst nach erfolgloser Suche geschrieben. Icon_redface

Nehme dankend das oben geschriebene Angebot "Besonders Beiträge von unerfahrenen Usern erwünscht" von IameGazelle an, weil ich mich nach einigen Jahren mit GX390 nun 2013 erstmals mit dem Rotax Max Senior beschäftigen möchte.

Nehme jeden helfenden Rat zu Wartung, Einstellung des Rotax gerne an, denn ich bin noch keinen Meter damit gefahren.

Die Hauptduesen-Empfehlung und das Reparatur-Handbuch habe ich bereits als PDF.
Gerade dieses Video "Auslassschieber Rotax reinigen" ist eine prima Ergänzung zum Handbuch und gibt mir als unerfahrener User erst jetzt die Sicherheit die Theorie in der Praxis umzusetzen.

Vielen Dank dafür!

19.02.2013, 19:55
Beitrag #6
Frag doch bei rotax selber nach vielleicht haben die solche Service-Videos?
19.02.2013, 21:04
Beitrag #7
(19.02.2013 19:30)wittmann schrieb:  Vielleicht mal bei ,,vimeo" schauen da sind bestimmt noch mehr von den Videos drinnen.

(19.02.2013 19:55)wittmann schrieb:  Frag doch bei rotax selber nach vielleicht haben die solche Service-Videos?

Wittmann sei mir nicht böse, aber sinnlose Kommentare "a la such doch selber" bringen sicher keinen Mehrwehrt fürs Forum und sind beliebt wie Spam!

@ Nomi ich sehe es genauso als gute Hilfe an und habe anscheindend den gleichen Erfahrungsstand wie du Icon_smile

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
20.02.2013, 11:36
Beitrag #8
Information RE: Auslassschieber Rotax reinigen (Videoanleitung)
Colles Video für Einsteiger.
Hätte ich damals auch gerne gehabt, allerdings fehlt meines Wissens
die Überprüfung des Abstandes bzw. der Länge im zusammengebauten Zustand und die Sicherung mit Loctite.
Auch die Möglichkeit die große Feder ohne das Spezialwerkzeug zu montieren
ist natürlich nicht gezeigt(mit Kabelbindern).
Gruß
mmkiter
25.02.2013, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 21:00 von Nomi.)
Beitrag #9
Hallo Leute,

wer kann denn die Anzahl der Klicks des Handrades am Auslassschieber in Bezug auf gewisse Strecken sagen?

(Hineingedreht auf Block und um wie viele Klicks geöffnet).

Mich interessiert:
Hahn?
Walldorf?
Liedolsheim?
Schaafheim?
Tenningen?

Oder nach welchen Kirterien stellt ihr das ein?

Danke Icon_cool

Der Vorbesitzer meines Max hat einen Sensor am Schieber angebracht und eine LED an der Konsole. Das zeigt dann wann der Schieber voll geöffnet ist.

Wie oben geschrieben, habe null Erfahrung damit und werde erst bei zweistelliger Temperatur über die erste Fahrt nachdenken.
(Bin bekennender Warmduscher & Schattenparker) Icon_wink1

Grüüüßli
Nomi

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auspuffmatte Rotax wechseln (Videoanleitung) phil*eiven 1 6.157 19.02.2013 20:33
Letzter Beitrag: Pirellizr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version