Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Tony Kart BS6 Bremsscheibe
09.11.2013, 22:06
Beitrag #1
Tony Kart BS6 Bremsscheibe
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Tony Racer EVR mit einem BS6 Bremssystem. Die Bremsscheibe ist nun verschlissen :( Gibt es auch eine andere Möglichkeit eine andere Bremsscheibe als die Originale (206mm x 16mm) zu montieren ohne das ganze Bremssytem auszutauschen da die OTK Bremsscheiben ja doch sehr teuer sind.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 11:14
Beitrag #2
RE: Tony Kart BS6 Bremsscheibe
Soweit ich weiß nein!

Aber Ruf mal den Friedl an:

http://www.ksw-racing.com/

Er ist in der Regel etwas billiger wie alle anderen, was OTK Teile angeht..!

Grüße
Daniel

Wer heute immer das tut,
was er gestern schon getan hat,
der bleibt auch morgen was er heute schon ist!
Eusa_whistle
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 11:40
Beitrag #3
RE: Tony Kart BS6 Bremsscheibe
Hi

Bei "meinem" BS2 System werden ja eigentlich auch die 206mm Scheiben benötigt, es passen aber auch gerade eben noch 208mm rein, habe aber auch welche mit "Rillen" genommen, wie bei OTK Bremsscheiben. Nun wird auch der gesamte Bremsbelag genutzt, vorher blieb meist nen kleiner "Rand".

Brauchst dann aber evtl. auch ne andere Aufnahme, da die älteren Scheiben für das BS2 System haben/hatten ein anderes Maß als die Standard 114mm. Das musst halt mal bei dir messen was deine Aufnahme hat.

Das BS6 System ist ja glaube schon "selbst nachstellend", aber keine schwimmende Scheibe. Daher könnt es vllt auch gehen.

Zu Verschleiß und Bremsverhalten kann ich so nicht viel sagen, für mich ist´s voll Ok, Bremse bremst bis zum Blockieren der Hinterachse, für mich gut dosierbar, aber "Rennfahrer" haben da vllt nen anderen "Maßstab" als ich.

MFG Blaubrenner

Einmal mit Profis arbeitenIcon_mrgreen

Verdammt Icon_evil habe jetzt doch nen Smartphone
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bitte ganz schnelle Hilfe Tony Bremse BS2 rennmofa 4 4.985 14.01.2013 19:25
Letzter Beitrag: IameGazelle
  CRG Bremsscheibe -Wer kann die identifizieren?- mike_miles 9 7.395 04.12.2011 23:34
Letzter Beitrag: mike_miles
  Tony OTK Bremse - ist die soo schlecht?! Buonaventura 21 21.644 30.06.2011 20:01
Letzter Beitrag: Blaubrenner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version