Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sohn rast mit 4über die Strecke...
01.04.2014, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 21:32 von eisbär.)
Beitrag #1
Mein Sohn rast mit 4über die Strecke...
Ich denke da gibts nicht viel mehr zu sagen. Freue mich über jeden, der mal reinschaut und natürlich: der auch einen Kommentar + Bewertung da lässt ^^

danke hendrik
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 21:25
Beitrag #2
RE: Mein Sohn rast mit 4über die Strecke...
Haha find ich definitiv sehr cool! :D
Auch ziemlich fix, wenn ich mich so wage an meine erste Fahrt mit 5 erinnere... oh weh :D
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
01.04.2014, 22:14
Beitrag #3
Ja, die Ideal-Linie ist da, wo man am Weitesten vom Curb entfernt fahren kann.

Warum stellst du so etwas hier vor?

Weil er so jung ist? Oder weil du dich selbst beim Rumgurken nicht filmen kannst?

In dem Alter ist das Auge viel schneller als die Hände.

Mit 4 Jahren funktioniert die Koordination Auge-Hand bei Geschwindigkeiten > grösser eigenes Körpertempo nicht.

Du setzt die Gesundheit deines? Sohnes aufs Spiel.

Das Leben ist kein Ponyhof!!

http://www.mauricegeschwind.de
Webseite des Benutzers besuchen
02.04.2014, 14:34
Beitrag #4
Ich bin leider auch nicht unbedingt begeistert davon.
In Österreich findet man glaub ich keine seriöse Kartbahn die so etwas zuläßt. Auch wenn sonst niemand auf der Strecke ist.

Mit 4 ist der knörpelige Anteil noch extrem verletzlich. Da können schon einfache Zugbelastungen, die du am Lenkrad ausgleichen mußt, zu dauerhaften Schäden führen. Von Halswirbelsäule und so brauchen wir da erst gar nicht anfangen.
Aber jeder darf selbst entscheiden. Daher urteile ich nicht über deine Vaterfreuden.
Irgendwie kann ich es ja als zweifacher Familienvater verstehen dass es schön ist den Kindern die Wünsche zu erfüllen, aber meiner Meinung nach sollte hier Vernunft vor Kinder/Vater-Freude stehen.
Allzeit gute,unfallfreie Fahrt!
02.04.2014, 15:37
Beitrag #5
Also mal an die die hier zur Vorsicht mahnen.
Ihr habe recht. Das ist nicht so ohne.
Aber erklär das mal so nen Knirps. Meiner ist als er 3,5 Jahre war mit dem GX160 in nem Bambini mit Pedalverlängerung etc. auch über die Strecke und Parkplatz gerast.
Dann hatte er mit 5 seinen ersten Zwischenfall mit ner Gazelle. Ist nicht viel passiert.
Seitdem fährt er eher vorsichtig. Muss ihn jetzt mal wieder motivieren schnell zu fahren.

Bin nur der Schrauben, mein Sohn fährt Icon_biggrin
02.04.2014, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 19:34 von hendrik.)
Beitrag #6
(01.04.2014 22:14)schröder schrieb:  Warum stellst du so etwas hier vor?

Weil er so jung ist? Oder weil du dich selbst beim Rumgurken nicht filmen kannst?

Warum schreibst du hier sowas rein? Weil dir woanders keiner zuhört?
Um für Databecker Werbung zu machen?

Sorry Schröder, aber solche offtopics braucht man hier noch weniger als solche clips ^^
und wozu gibts diese Kategorie?

zur erinnerung: in den südlichen gefilden ist es völlig normal in dem alter zu fahren!!!

Hendrik
03.04.2014, 05:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 05:44 von powerspayk.)
Beitrag #7
Wo ist das Problem strecke ist leer, der junge ist am üben, das geht so lange gut bis was Passiert, und dann macht er weiter oder hört mit Kartsport auf!
Das ist das Moment wo die Väter anfangen zu spinnen und anfängt so ein junge zu swingen und das ist verkehrt, ich sehe oft genug das die Kindern keine Lust mehr haben aber Vater möchte das so haben und der jung muss Fahren!

Solange es gut geht las der Junge Fahren Daumenhoch
03.04.2014, 08:18
Beitrag #8
Respekt

Der kleene scheint nicht nur nen Sprachtalent zu sein Daumenhoch
und das mit 4 Jahren

Solange wie nichts passiert , iss es immer schön anzusehen , wenn so ein Knirps über die Bahn fährt !

Manchesmal frage ich mich , was hier für Argumente vorgeschoben werden .... man o man

Das es gefährlich ist , nicht die Frage . was für ein Sport iss nicht gefährlich ? Aber was machen die Kids zb. im Winter ?
Dann dürften die sich auch nicht auf nen Schlitten setzen und den Hügel herunterrodeln , oder Skiunterricht nehmen dürfen , geschweige von Fussball ...E - D - Jugend ( auch ab 4 Jahren ).... usw usw

Wünsche Dir und deinem Sohn weiterhin gute Fahrt und hoffe für D I C H , daß nie was schlimmeres passiert !

Ich heiße Achim und meine Freunde nennen mich wegen meiner Haarpracht Locke und bin der Schrauber und Sponsor meiner Tochter
RoflTongue
03.04.2014, 09:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 09:33 von ScuderiaClemente.)
Beitrag #9
Hier mal für euch wie das in Italien läuft:

Und ich sage euch mein Sohn fährt komischerweise in Italien lieber als in Deutschland. Verstehe ich auch. Da sind viele gleichaltrige und die Kleinen 3-5 und 5-8 fahen jeweils zusammen und haben an den freien Trainingstagen insgesamt 3 nur für sich.
Bei uns in Deutschland finde ich das nicht. Im Gegenteil ich darf bis Wackersdorf fahren um ihn überhaupt fahren zu lassen Eusa_wall

Bin nur der Schrauben, mein Sohn fährt Icon_biggrin
03.04.2014, 10:50
Beitrag #10
@ScuderiaClemente was ist jetzt so besonders an das Video?

Ein Kind was über ein Parkplatz probiert zu Fahren nichts besonderes ich finde die Methode wo ich es früher anwendete besser und sicherer fürs Kind!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Mein Youtube Channel TheStig1411 0 3.089 23.01.2014 19:51
Letzter Beitrag: TheStig1411

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version